Diverses auf Dirk Herrmanns privater Homepage

Kinderwitze

Für Kinder ab 4 Jahren

Die folgenden Witze finden erprobtermaßen bereits Kinder im Alter von vier Jahren lustig. Das eine oder andere muss man möglicherweise erklären bevor der Groschen fällt. Das nimmt den Kindern meiner Erfahrung nach aber nicht den Spaß. Dieser Effekt (dass Witze nicht mehr lustig sind, wenn man sie erklären muss) setzt vermutlich erst dann ein, wenn es einem anfängt peinlich zu sein, einen Witz nicht sofort zu verstehen...

Ein Elefant sitzt auf einem Baum und will runter. Wie macht er das? Er hängt sich an ein Blatt und wartet auf den Herbst.

Wie bekommt man einen Elefanten in den Kühlschrank? Kühlschranktür auf, Elefant rein, Kühlschranktür zu. Wie bekommt man ein Nilpferd in den Kühlschrank? Kühlschranktür auf, Elefant raus, Nilpferd rein, Kühlschranktür zu.

Was macht man, wenn man im Urwald einer Schlange begegnet? Man stellt sich hinten an.

Zwei Tomaten verabschieden sich. Die eine geht los über die Straße und sagt dabei "Tschüß Tomate". Dann wird sie von einem Auto überfahren. "Tschüß Ketchup" sagt die andere Tomate.

Ein Elefant und eine Maus gehen gemeinsam spazieren. Der Elefant kackt und der Haufen begräbt die kleine Maus unter sich. Mühsam gräbt sich die Maus unter dem Haufen hervor. "Entschuldigung" sagt der Elefant. Die Maus sagt: "Das macht nichts, das hätte mir doch auch passieren können".